Technical Support für Fahrzeuge

Codierung

Um Zugang zum intermodalen Verkehr zu erhalten, müssen die Fahrzeuge für den Schienentransport zugelassen sein. Im Auftrag des Kunden führt Hupac die Kodierung der Fahrzeuge durch, um die Kompatibilität der Fahrzeuge und Waggons auf der gewünschten Bahnstrecke zu gewährleisten.

 

ILU-Code

Seit 2011 gilt ein einheitliches Kennzeichnungssystem für intermodale Ladeeinheiten. Container, Wechselbehälter und Sattelauflieger müssen mit einem ILU- oder BIC-Code versehen sein, um im unbegleiteten Kombinierten Verkehr in Europa zugelassen zu werden.

 

Der europäische ILU-Code ist in der Norm EN 13044 definiert. Er dient der Identifizierung von nicht-ISO-Containern, Wechselbehältern und Sattelanhängern im Kombinierten Verkehr in Europa. Der BIC-Code ist eine ähnliche Kennung, die im Rahmen der ISO-Norm 6346 festgelegt wurde und in erster Linie für die Identifizierung von ISO-Containern bestimmt ist.

 

Der ILU-Code kann über www.ilu-code.eu beantragt werden. Unser technischer Dienst steht für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

 

Investitionen in Fahrzeuge

Wenn der Kunde plant, spezielle Fahrzeuge für den kombinierten Verkehr zu bauen, steht unser technischer Support zur Verfügung, um technische Unterstützung und Koordination mit dem Hersteller zu leisten.

Ansprechpartner

IT-Verbindungsprobleme lösen - Schritte & Massnahmen

Gegenwärtig sind zahlreiche Unternehmen von Verbindungsproblemen betroffen: Führende Websites fallen zeitweise aus, Service und Erreichbarkeit vieler Unternehmen sind eingeschränkt.

Diese Störungen betreffen auch unsere Systeme. Online-Abläufe und webbasierte Systeme sind verlangsamt, mit Auswirkungen auf unseren Regelbetrieb in Terminals und bei der Zugabfertigung. Dies belastet eine Situation, die durch die Staus der Feiertage der letzten Wochen bereits schwierig ist.

 

Unsere Techniker sind rund um die Uhr im Einsatz, um die IT-Probleme zu entschärfen und zu beheben. Wir unternehmen alle möglichen Schritte, um die Auswirkungen zu reduzieren und einen effizienten und sicheren Datenaustausch mit unseren Kunden und Partnern zu gewährleisten.

 

Unter anderem setzen wir die folgenden Schritte um:

> Stärkung der IT-Schutzsysteme

> Stabilitätstests und Funktionskontrollen

> Alternative Kommunikationskanäle

 

Wir sind zuversichtlich, das Problem rasch zu lösen, können aber weitere IT-Störungen nicht ausschliessen.

Technical Support Service

codifica@hupac.com

Download
Link