Terminal Singen

Das Terminal Singen, welches im Jahre 1996 erbaut wurde, wird von der Terminal Singen TSG GmbH betrieben. Es befindet sich im südlichen Teil des Landes Baden-Württemberg, im Südwesten von Deutschland.

 

Tägliche Verkehre nach Italien und Deutschland sowie Verbindungen zu den Seehäfen via Duisburg machen aus der Anlage einen wichtigen Knotenpunkt auf der Nord-Süd-Achse.

 

Der Terminal Singen verfügt über ein Containerdepot mit einer Fläche von 13.500 m2, das sich direkt im Terminalgelände befindet. Seine Kapazität von 1.700 TEUs bietet ausreichend Platz für die Lagerung von leeren und beladenen Einheiten.

 

UIC-Code des Anschlusspunkts: 80 14671 2

Facts & Figures

 

Fläche77.000 m2
Lagerfläche13.500 m2
Kranmodule1
Portalkräne2
Mobilkran1
Max. Krankapazität40 t

Umschlag von Ladeeinheiten

Container 20'-45'

Wechselbehälter

Sattelauflieger

Terminal Zugmaschine

1

Umschlaggleise4 x 650 m
Max. Kapazität 8 Zugpaare pro Tag
Service

Erfrischungsraum

Toiletten und Duschen für Fahrer

Öffentliche Brückenwaage

Parkplatz

Ansprechpartner

Terminal Singen

Terminal Singen TSG GmbH

Zum Umschlagbahnhof 2

D-78224 Singen

Tel. +49 7731 87900

Fax +49 7731 879016

abfertigung@tsg-gmbh.de

 

 

Öffnungszeiten


Ab Dezember: neuer Shuttlezug Venlo (NL) <=> Busto (IT)

Ab dem 13.12.2021 bietet unser Shuttle Net eine neue Lösung für den schnellen und umweltfreundlichen Kombinierten Verkehr: eine tägliche Verbindung zwischen Venlo in den Niederlanden und Busto Arsizio bei Mailand.

 

Der neue Service ist für P400-Sattelauflieger konzipiert und ermöglicht:

  • ideale Abdeckung des Gebiets einschliesslich Limburg (NL) und Nordrhein-Westfalen (DE)
  • weiterführende Gateway-Verbindungen zwischen Busto und Bologna (P400), Pomezia, Bari und Barcelona.
Tarife
Formulare
Allgemeine Informationen

Kapazität